Serien Reviews Trailer Programm Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG

Es gibt Neuigkeiten zu einer meiner Lieblingsserien meiner Kindheit: „Ein Colt für alle Fälle“ soll zwar nicht als Serie neu aufgelegt werden, dafür soll es aber einen Film geben, der das Thema der Serie um Stuntman und Kopfgeldjäger Colt Seavers aufnehmen und neu interpretieren soll. Möglichen machen soll das eine großzügige Förderung in Australien. Als Hauptdarsteller für „The Fall Guy“, wie auch die Serie im Original hieß, ist Ryan Gosling eingeplant. Universal Pictures wird produzieren, wie Jeff LaPlante, Präsident von Universal Pictures, kommentiert: „Nach einer erfolgreichen Partnerschaft bei der Studioproduktion von ‚Ticket to Paradise‘ in Queensland freut sich Universal darüber, für den mit Spannung erwarteten Film ‚The Fall Guy‘ nach Australien und nach New South Wales zurückzukehren.“

gosling

Die Regie führt wohl David Leitch, der schon bei den „John Wick“-Filmen als Ko-Regisseur und Produzent tätig war und zuletzt den Marvel-Film „Deadpool 2“ in Szene setzte. Leitch war übrigens selbst mal Stuntman und als Stuntkoordinator bei diversen Actionfilmen tätig. Das Drehbuch soll von Drew Pearce („Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“) kommen.

Bekanntlich ist das nicht die erste Initiative zu einer Neuverfilmung der Serie. Vor gut zehn Jahren war das Reboot im Gespräch, damals noch mit Dwayne ‚The Rock‘ Johnson in der Hauptrolle unter der Regie von McG. Doch das Projekt kam nie richtig voran und wurde schließlich auf Eis gelegt.

Erst letztes Jahr gab’s ein kleines Highlight für Fans der 80er-Jahre-Serie: Knapp 40 Jahre nach der Premiere von „Ein Colt für alle Fälle“ in Deutschland strahlte Sky im Sommer 2021 12 Folgen aus, die noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt worden sind. Dafür hat der Pay-TV-Anbieter sogar extra deutsche Synchronisationen produzieren lassen. Die neuen Folgen gehören zu den Staffeln 4 und 5.

thefallguy_colt

113 Folgen wurden damals von „The Fall Guy“, bei uns „Ein Colt für alle Fälle“, produziert. Im Fokus der Serie, die in den 1980er Jahren im Vorabend-Programm des ZDF liefen, steht der Stuntman Colt Seavers, dessen Auftragslage leider nicht ausreichend, um über die Runden zu kommen. Deswegen ist er nebenbei als Kopfgeldjäger unterwegs und sucht Angeklagte, die auf Kaution draußen sind – und irgendwie verschwunden. Auftraggeberin ist Samantha „Big“ Jack in Staffel 1, gespielt von Jo Ann Pflug, ab Staffel 2 von Terri Michaels, gespielt von Markie Post, so eine Art Urgestein der 80er-Jahre-Serienunterhaltung. Mehr zur Serie gibt es auch im Rahmen unserer „Klassiker der Woche“-Reihe, wo wir „Ein Colt für alle Fälle“ hier in diesem Beitrag vorgestellt haben.

Zurück zur Neusynchronisation: Die erfolgte bereits 2008 für die Staffeln 1 und 2, als diese auf DVD veröffentlicht wurden. Als Hans-Werner Bussinger als Stimme von Colt Seavers-Darsteller Lee Majors 2009 verstarb, wurden die Synchronisationsarbeiten eingestellt. In der Folge wurden hauptsächlich Episoden dieser ersten beiden Staffeln gezeigt – die sind aktuell auch komplett bei Sky Ticket verfügbar. 2019 hat RTL Nitro dann die Staffeln 3 bis 5 ins Programm genommen – einen Beitrag zu diesen Folgen haben wir hier veröffentlicht. Jene Folgen, die es auch damals nur im Original gab, fehlten weiterhin.

Bilder: Universal / Netflix

Beitrag von:
Donnerstag, 19. Mai 2022, 15:32 Uhr
Alte SerienFilm
Beitrag teilenBeitrag teilen

Kommentiere

Verfasse einen neuen Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.