Könnt ihr eigentlich auch nur eine einzige brasilianische Serie aufzählen? Jetzt ja, denn „Éramos Seis“ ist so eine. Mir war der Name (der aus dem Portugiesischen übersetzt übrigens so etwas wie „Wir waren sechs“ bedeutet) bislang auch komplett unbekannt, dabei gibt es die gleichnamige Romanvorlage bereits seit dem Jahr 1946. Die von Maria José Dupré verfasste Geschichte um eine Mittelklasse-Familie in São Paulo wurde auch bereits mehrfach zur Serie gemacht. 1958, 1967, 1977 und 1994 haben jeweils Telenovela-Adaptionen den Weg ins Fernsehen gefunden. Und 2019 wieder. Seit 30. September läuft auf dem brasilianischen Sender Globo die neueste Reinkarnation des dortigen Klassikers. Und das – kommen wir endlich zum Punkt dieses Beitrages – mit einem wirklich schön anzusehenden Intro. In feinster Papier-Optik werden wir einmal quer durch die Stadt geflogen. Wenn die „Lindenstraße“ sowas gehabt hätte, hätte ich vielleicht auch öfter eingeschaltet. Das könnte auch für ein hochwertiges, modernes HBO-Drama sein…
Director: Leonardo Fleuri and Luciana Jordão
Art Direction: Paulo Visgueiro
Executive Producer: Luciana Jordão
Producer: Laura Costa
2D Lead: Paulo Visgueiro
Concept Art: Artur Rocha, Felipe Coutinho, Paulo Visgueiro and Renato Sideris
3D Lead: Leonardo Fleuri
3D Artists: Flavio Novi, Gabriel Cruz, Guilherme Maia, Gus Schinner, João Victor Ferreira, Paulo Visgueiro and Pedro Jatobá
Composition: Gabriel Cruz, Leonardo Fleuri and Luciana Jordão
Direção de Criação: Sergio Valente, Mariana Sá
Direção Geral: Alexandre Romano
Criação e Direção de Arte: Alexandre Romano, Julia Rocha, Roberto Stein
Produção Executiva: Orlando Martins
Coordenação de Criação: Valerycka Rizzo
Logo Design: Julia Rocha
Atendimento: Carla Sá, Suzana Prista, Letícia Eboli, Paula Machado
Trilha original: Victor Pozas e Rafael Langoni Smith
via: designcollector
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