Ich hatte ja im allerersten Review zur Auftaktfolge von Wayward Pines schonmal darauf hingewiesen, dass mir die Titelsequenz sehr gut gefällt. Sie stammt aus dem Hause Picture Mill – einem Grafikdesign-Studio für Film, Fernsehen und Werbung. Auch der Showopener von „The Big Bang Theory“ oder das Titelgrafikdesign von „Muppets Most Wanted“ oder „I, Robot“ stammen von der Firma aus Kalifornien.
https://www.youtube.com/watch?&v=GDK-9CRhDk8
Das Intro besteht aus vielen Miniaturansichten aus Wayward Pines. Die Idee war es, verschiedene Szenen aus den zehn Folgen der Serie hier in Miniaturansicht nachzubauen und zu filmen. Danach wurde alles zu einem Spot zusammengefügt und nachbearbeitet. Letztlich wurden die Namen der Akteure eingefügt. Die gesamte Sequenz sieht etwas unheimlich aus – und man erkennt im Laufe der Serie immer mehr Details. Mir gefällt vor allem die Detailtreue des Intros – man erkennt Sheriff Pope genauso gut wie zum Beispiel Ethan Burke hinter dem Fenster – eine Szene, die in der zweiten und dritten Folge auftaucht.
Die Musik im Intro – wie auch in der restlichen Serie, stammt übrigens von Charlie Clouser – bekannt sicherlich als Bandmitglied von Nine Inch Nails und fleißiger Remixer von Tracks für David Bowie, Jamiroquai oder Trent Reznor. Für seine Arbeit für Alice Cooper und Rob Zomie erhielt er zwei Grammy-Nominierungen. Seriengucker kennen ihn als Score-Komponist von Numb3ers, Las Vegas und Fastlane. Zu Wayward Pines wird am 14. August 2015 der Score erscheinen – wir werden ihn hier in unserer Soundtrack-Reihe besprechen, sobald wir ihn in den Händen halten.
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